Personalwesen

Suchen Sie nach Expertenwissen?

Die zunehmende Komplexität, wirtschaftliche Veränderungen und neue Gesetzgebungen wie das Personenfreizügigkeitsabkommen, verlangen im Personalwesen nach Expertenwissen. Detailkenntnisse im Arbeitsrecht, in der Handhabung von grenzüberschreitenden Sozialversicherungen und im Abrechnen von Quellensteuern sind nur einige Bereiche, wo unsere Erfahrung und unser Wissen zum Tragen kommen. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Lohnbuchhaltung oder Teilbereiche Ihres Personalwesens bis hin zur Unterstützung in der Personalrekrutierung – vertraulich und kompetent. Als in sich geschlossener Arbeitsbereich bietet sich das Personalwesen hervorragend zum Auslagern an.

SALÄRADMINISTRATION

Das Führen der Lohnbuchhaltung beinhaltet weit mehr als das Auszahlen von Salären: eine moderne IT-Infrastruktur und ein fundiertes Fachwissen zu Themen wie Sozialversicherungen, Arbeitsrecht und Quellensteuer. Mit massgeschneiderten Lösungen verbessern wir die Effizienz von Routinearbeiten merklich. Und ganz wichtig: Dank einer bestens funktionierenden Organisation stellen wir Ihnen jederzeit die Stellvertretung sicher.

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Erstellen von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
  • Beratung zum Lohnausweis
  • Unterstützung von Expatriates/Entsandte vom und ins Ausland
  • Beratung bei Fragen zu nationalen und grenzüberschreitenden Sozialversicherungen
  • Unterstützung für Arbeitnehmer ohne beitragspflichtigen Arbeitgeber (ANobAG)

PERSONALADMINISTRATION

Unsere erfahrenen Personalfachleute unterstützen Sie bei Ihrer Personaladministration. Dank breiter Erfahrung und langjähriger Praxis sind wir für all Ihre Bedürfnisse der richtige Partner – rechtssicher und effizient.

  • Ausarbeiten von Arbeitsverträgen
  • Aufsetzen von Kündigungen, Freistellungs- und Aufhebungsvereinbarungen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Erarbeiten von Anstellungsreglementen
  • Erstellen von Spesenreglementen inkl. Genehmigung bei der kantonalen Steuerbehörde

BERATUNG IM PERSONALWESEN

Den richtigen Entscheid im Personalwesen zu fällen ist mit einer umfassenden Beratung um einiges einfacher und erfolgreicher. Das korrekte Angehen von arbeitsrechtlichen Problemstellungen erspart Ihnen unerwünschte Folgekosten oder langwierige Verhandlungen. Wir unterstützen Sie in sämtlichen Personalthemen, von der Personalsuche über die Mitarbeiterbeurteilung bis hin zur Kündigung.

  • Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Aktive Unterstützung bei der Personalrekrutierung
  • Erarbeiten und Implementieren von Personal- und Führungsinstrumenten
  • Konzipieren und Einführen von Mitarbeiterbeurteilungssystemen
  • Erstellen von MbO-Systemen (Management by Objectives)

TEAM


Zafer Celik
Partner
dipl. Leiter Human Resources
Betriebsökonom HWV

zafer.celik@budliger.ch

TEAM


Beatrice Weilenmann

Kundenberaterin
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

beatrice.weilenmann@budliger.ch

TEAM


Marisa da Silva

Junior Personal- und Treuhandsachbearbeiterin
Kauffrau EFZ

marisa.dasilva@budliger.ch


Zafer Celik
Partner
dipl. Leiter Human Resources
Betriebsökonom HWV

zafer.celik@budliger.ch


Beatrice Weilenmann

Kundenberaterin
HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

beatrice.weilenmann@budliger.ch


Marisa da Silva

Junior Personal- und Treuhandsachbearbeiterin
Kauffrau EFZ

marisa.dasilva@budliger.ch

Budliger Treuhand AG
Waffenplatzstrasse 64
8002 Zürich
Tel. +41 (0)44 289 45 45
Fax +41 (0)44 289 45 99
mail@budliger.ch

Haben Sie Fragen?
In unserem breiten Dienstleistungsangebot findet sich die massgeschneiderte Lösung für Ihr Anliegen.

zum Kontaktformular

Partner von
Mitglied bei